Brillen sieht man immer seltener, da in der aktuellen Zeit und der aktuellen Mode, Brillen oft als störend und unmodern empfunden werden. Brillenträger sind meist Menschen, älteren Semesters. Dies ist eigentlich sehr schade, denn Brillen sind wohl die gesündeste Variante von Sehhilfen allgemein.
Selbst überzeugte Kontaktlinsenträger wissen genau, was es bedeutet, wenn im Auge die Linse einmal nicht perfekt sitzt, dass kann die Stimmung sehr negativ beeinflussen. Daneben sind Kontaktlinsen generell auch teurer und man benötigt viele Pflege-und Reinigungssubstanzen für die Linsen. Es spricht selbstverständlich überhaupt nichts gegen Kontaktlinsen, vor allem für bestimmte Anlässe oder Events, sind Kontaktlinsen eine tolle Lösung. Generell ist es zu empfehlen, die Kombination aus beiden zu wählen – benutzen Sie ruhig beides, je nach Anforderung und Bedarf, für manche Tage Kontaktlinsen und an manchen Tagen, die gute alte, zuverlässige Brille.
Für modisch besonders anspruchsvolle Menschen, gibt es auf dem Brillenmarkt wirklich tolle Modelle, echte Hingucker. Man sollte sich in Sachen Brillengestelle und Brillenfarbe, beraten lassen, dann kann fast nichts schief gehen, so dass Sie die Brille auswählen, die perfekt zu Ihrer Gesichtsform passt. Es bietet sich auch an, wenn man nur Brille trägt, sich mehrere Brillen anfertigen zu lassen. Wer ausschließlich Brille trägt, sollte ruhig zwei Brillen, auf seine benötigte Stärke eingestellt, besitzen. Nur für den Fall, dass tatsächlich mal eine zu Bruch geht. Weiterhin ist es auch ratsam, sogar seine Sonnenbrille auf die benötigte Sehstärke anpassen zu lassen.
Lassen Sie sich inspirieren, was der Optiker Hilden für Brillen zur Auswahl hat und probieren Sie verschiedene Modelle (Gleitsichtbrille, randlose Brillen, etc.) an.