Der Trend der Logoshirts ist auch im Jahr 2020 ungebrochen, dies einmal vorweg, auch in der Zukunft werden Logoshirts wie gewohnt auf dem Markt von großen Brands wie Gucci oder Dior zu finden sein, diese werden allerdings neu aufgelegt und genau hier finden häufig Veränderungen statt, klassische und bekannte Markenlogos werden verändert und in neuer Form veröffentlicht. Das häufig zu sehende rote Logo von Levis wird es definitiv in diesem Jahr in dieser Form nicht mehr geben.
Doch woher kommt der Trend der Logoshirts eigentlich? Dafür werfen wir von Köln Shirt´s einen kurzen Blick in die Vergangenheit und schauen wie das Logo auf die T-Shirts kam. In den 90er Jahren kam der Trend zu Retro-Artikeln auf, gerade alte Logos von Levis, Fila oder Reebok wurden wieder herausgekramt und auf T-Shirts gedruckt, schon war der neue Trend der Logo-Shirts ins Leben gerufen.
Auffällig ist das gerade bei Streetstyle Outfits nicht nur Modemarken genutzt werden, sondern auch eher untypische Marken wie Google, DHL oder IBM.
Zu jedem Anlass eine Kombi mit Logo-Shirt
Glücklicherweise ist der Trend mit den Logoshirts sehr genügsam und so lassen sich die Logoshirts ganz easy mit anderen Modetrends variieren. In der Regel läßt sich sagen weniger ist oft mehr, der Fokus des Styles sollte stets auf dem Shirt oder Pulli mit Logo liegen, so entsteht der typische und gewollte Eyecatcher, einfach Shirt mit Jeans oder Rock der unauffälligen Gattung kombinieren und schon ist der Stil perfekt.
Natürlich sind Logoshirts sowohl bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt und wird von beiden Geschlechtern wie beschrieben eher zurückhaltend in Szene gesetzt. Ein Beispiel: Dunkle Jeans/Hose, schlichte Schuhe/Boots, eine schlichte Jacke wie z.b. ein grüner Parker und das entsprechende Logoshirt. Logoshirts lassen sich in die Kategorie „No-Fashion Brand“ einordnen denn häufig werden die Logos umgestaltet und sind in der abgebildeten Form auf Originalprodukten nicht zu finden.
Mit einem Logoshirt lassen sich klassische und elegante Stylings „aufbrechen“ und man hat die Möglichkeit ein Fashion-Statement zu setzen.
Ein Logo T-Shirt in Oversize in eine Highwaighst Hose gesteckt sieht man gerade bei Frauen extrem häufig, hochhackige Schuhe lassen den Look etwas schicker wirken, doch auch mit Sneakern ist dieser Stil möglich.
Welche Veränderungen wird es 2020 bei den Logoshirts geben?
Man kann davon ausgehen das der klassische Logo-Druck auf den Shirts, so wie wir diesen bisher kennen, im Laufe der nächsten Monate immer weniger werden wird. Die uns bekannten Logos werden sicherlich immer stärker bearbeitet und freier interpretiert werden, aktuelle Trends werden aufgegriffen und mit in die bekannten Logos integriert werden, Gucci beispielsweise hat ein LogoShirt auf den Markt geworfen, bei dem der Markenname absichtlich falsch geschrieben wurde. Andere Marken werden ihr Logo in Schriftzüge einbinden oder in anderer Weise völlig frei neu gestalten.
Die Retro-T-Shirts bleiben 2020 weiterhin trendy und werden sicherlich von den Marken / Firmen in überarbeiteten Versionen auf den Markt gebracht, z.b. alte Logos in Kombination mit neuen Motiven.