„Schneematch“ mal anders

An einem heißen Tag, wenn die Hitze erdrückend ist, dann lechzen wir nach kühlen und leckeren Erfrischungen.
Slush-Eis, der geeignet Durstlöscher, für die willkommene Abkühlung nicht nur im Sommer werden Sie auch bald schätzen. Appetitlich bunt leuchtet die Eis ähnliche Spezialität und lockt mit süßem Duft und knalligen Farben jeden Käufer an. Haben Sie schon etwas von Slush Eis gehört oder sogar schon probiert? Wenn nicht dann sollten Sie weiter lesen.
In Amerika ist diese Eisspezialität schon jahrelang sehr beliebt, jedoch hier in Deutschland noch kaum angeboten und sehr selten zu finden. Aber es wird nicht lange dauern und der Eis-Trend hat sich auch bei uns bald eingerichtet.
Was ist das Besondere an diesem „Slush-Eis“?
Es ist eine gelungene Mischung aus Eis und Getränk. Dieses trendige Eis schmeckt aromatisch süß und ist herrlich frisch wie ein Softdrink und somit perfekt für die warme Jahreszeit. Das gerade macht dieses Eis-Getränk so beliebt. Noch nie war so ein Getränk auf dem Markt. Die Amerikaner sind bekannt für neue Geschäftsideen und neue Lebensmittelkreationen.
Getränkemischungen wie diese haben sich in Amerika bereits herumgesprochen, was kein Wunder ist, denn viele kennen das Eis-Getränk auch von etlichen Freizeitparks in Amerika. Dort finden sie die das angefrorene Erfrischungsgetränk ebenfalls schon sehr lange in fast jedem „Store“.
Die Köstlichkeit „Slush-Eis“, der englische Name übersetzt bedeutet „Schneematsch“ und hat auch eine matschige Konsistenz. Dieses Getränk ist in vielen verschiedenen Geschmäckern erhältlich, so ist für jeden Gaumen etwas dabei.

Wie wird das Slush-Eis hergestellt?
Die Basis für das Erfrischungsgetränk ist ein Sirup oder auch ein Fruchtkonzentrat, das mit reinen Wasser vermischt wird. So entstehen die bunten Farben und so bekommt das Eis auch die Süße und den Geschmack. Dieses spezielle Eis enthält nicht wie übliches Speiseeis Milch, Eier oder Sahne, sondern nur Wasser und Sirup, dadurch kann es länger aufbewahrt werden, ohne zu verderben. Damit dann ganz langsam die gewünschten Eiskristalle entstehen können, gibt es eigene Slush-Eis-Maschinen, die den Flüssigkeitsmix auf unter null Grad Celsius kühlen und andauernd rühren, damit die Eiskristalle nicht zu harten Eisstücken und Würfeln gefrieren. So entsteht die typische und matschige Konsistenz.